Die Naturfreunde - Ortsgruppe Offenbach

Neue Fachgruppe Gärtnerhäuschen

15.11.2018 - 20:00 - Neue Fachgruppe Gärtnerhäuschen | geschrieben von: Ulf

Vom Freitag, den 09.11. bis zum Sonntag, den 11.11.2018, fand unsere Klausurtagung der Naturfreunde Offenbach statt. Alle Interessierten haben sich für diese Zeit bei den Naturfreunden Hanau im schönen Naturfreundehaus in Rodenbach versammelt. Um diese Tagung erfolgreich zu gestalten haben wir uns in 4 Arbeitsgruppen aufgeteilt. Die Arbeitsgruppen wurden anhand der 4 Themenschwerpunkte ausgesucht. ( Sanierung Sanitärhäuschen, Öffentlichkeitsarbeit incl. Website, Gärtnerhäuschen und Tätigkeitsbeschreibungen der Ämter incl. Wege zur Neubesetzung) Eins der Themen war: wie können wir das Gärtnerhäuschen attraktiver für Mitglieder und Interessenten in Offenbach machen. 5 Teilnehmer haben sich zusammen gefunden um diesen Schwerpunkt zu bearbeiten. Anna war natürlich dabei, weil sie die Terminverwaltung und Vergabe managt. Neu und mit vielen Ideen kamen Sven, Karen, Tina und Ulf dazu. In der Gruppenarbeit wurden einige Ideen entwickelt, die dem Gärtnerhäuschen wieder zum neuen Glanz verhelfen sollen. Zum Beispiel werden wir als erste Maßnahmen Nutzungsregeln für das Gerätehandling und für bessere Ordnung erstellen. Die Verwaltung der Termine an Vereine und Personen und die Übersicht wird zukünftig digital gestaltet. Die Übergaben & Abnahmen teilen sich die 5 Mitglieder der Fachgruppe, Ziel: die Übergaben und Buchungen vereinfachen. Es wird auch einige neue Veranstaltungen geben, die wir im Gärtnerhäuschen etablieren möchten: z.B. einen „offenen Stammtisch“ einmal im Monat. Die bewährten Veranstaltungen wie die Themenabende bleiben selbstverständlich. Unsere ersten Fachgruppentreffen finden am 22.11. +10.12.2018 um 18.30 Uhr im Gärtnerhäuschen statt. Wer sich hier einbringen möchte, ist herzlich willkommen.