Die Naturfreunde - Ortsgruppe Offenbach

27.03.2023 - 19:00 - Feierabend "Gespräche im Park"



  27.03.2023 - 19:00 - Feierabend "Gespräche im Park" | Gärtnerhäuschen | Offenbach
 
Veranstaltungsort: Gärtnerhäuschen, Bieberer Straße 276, 63071 Offenbach | Website
 
Auch die „Gespräche im Park“ haben wir bei unseren "Feierabenden" mit aufgenommen. Sie werden von Günter Burkart geplant und durchgeführt.

Quo vadis Offenbacher Innenstadt?
Offenbachs Bevölkerung wächst überdurchschnittlich – und damit der Bedarf an Wohnraum, Schulen, Kindertagesstätten…

Doch während sich die Stadt weiter in die wenigen noch vorhandenen Grünflächen der Umgebung frisst, verödet die Innenstadt mit Leerständen. Offenbachs Lage ist kein Einzelfall und rasch stellt sich die Frage, ob und wie sich Städte im 21. Jahrhundert „neu erfinden“ müss(t)en.

2022 gab es bereits ein Gespräch mit dem ehemaligen Offenbacher Stadtplaner Hermann Gaffga, das wir nun fortsetzen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Euch!